Fair & Bio


Fair & Bio

Unsere Shirts sind aus 100% Baumwolle, Bio und FairTrade (nach Fair Wear Standards*).

Das Weltregal ist randvoll mit Klamotten. Soll ich da jetzt wirklich selbst noch welche reinstopfen, auch wenn sie zumindest Fair-trade-Öko-Bio-Dinkel-Vollkorn sind?
Also ich stelle mir das so vor: Mit jedem Kauf von einem Matttma T-shirt kaufst du dir ein anderes T-shirt nicht - und da das dann höchst wahrscheinlich nicht fair produziert gewesen wäre trägst du zumindest einen winzigen Teil dazu bei, dass die Nachfrage ein bisschen mehr in die Richtung von Fairness gegenüber den Menschlein kippt.
Das ändert allerdings nichts daran dass Baumwollproduktion an sich suboptimal ist – aber der Bio-Baumwoll Anbau ist zumindest bei weitem umweltfreundlicher als die übliche Art der Produktion.

Im Übrigen möchte ich auch in Zukunft diesen Standard bei allem was hier noch kommen mag einhalten.

*Mehr Informationen dazu unter www.fairwear.org